Aktivitäten

Was man bei uns erleben kann..!

Teleskop-Abende – Wenn das Wetter passt, sind wir draussen. Nach Vereinbarung, Lust und Laune treffen wir uns mit unseren Teleskopen und beobachten gerne gemeinsam.

Astrofotografie – Wir haben eine sehr lebendige Astrofotografiegruppe. Hier könnt Ihr euch mit Rat und Tat helfen lassen, wenn es mit dem Sammeln von Photonen oder mit der Bildbearbeitung mal nicht so toll hinhaut. Wir freuen uns aber auch über gelungene Beiträge unserer Mitglieder für die BAA-Galerie

Mikroskopie – Ja, wir schauen auf die kleinten Dinge des Universums. Ein Elektronenmikroskop haben wir (noch) nicht aber das Erforschen kleinster Strukturen mit hervorragenden Lichtmikroskopen ist eins unserer Metiers. Schaut doch mal vorbei, wenn unsere Gruppe sich trifft…

Spektroskopie – Eine Spezialität der Astronomie, welche nicht in jedem Verein ausgelebt wird, ist die Spektroskopie. International sehr erfolgreiche Amateure teilen hier bei uns ihre Erfahrungen und bringen diese interessante Disziplin näher.